Äthiopienreise

Einer Einladung meines Sohnes Andreas Clausen-Boor folgend, flogen meine Frau Uschi Hamelmann und ich im Dezember 2013 für 12 Tage nach Äthiopien. Mein Sohn arbeitete zu dieser Zeit in Addis Abeba als Diplomat in der Dänischen Botschaft. Nach wie vor sind für eine Reise nach Äthiopien viele Vorbereitungen zu treffen (Inlandflüge, Unterkünfte, z.T. Reiseführer usw.) Vor Ort war alles leichter zu organisieren.

Hin- und Rückflug: Frankfurt - Kairo - Addis Abeba. Ziele in Äthiopien: Lalibela und die 11 Felskirchen mit Abstecher nach Yemrehana, Weihnachten in Addis und eine "Urlaubsreise" durch den ostafrikanischen Grabenbruch zum Awasasee (Hawassa) in das Resort des 4-fachen Berlin-Marathon Siegers und Inhaber des Marathon Weltrekordes zwischen 2007 und 2011 Haile Gebrselassie.